Galerie Bose

Patrick Feldmann

1962 in in Boppard/Rhein geboren

1981-1983 Studium der Architektur und Bildhauerei an der Techn. Univ. Braunschweig und der Kunstakademie Stuttgart

Bis 1989 Studium der Medizin in Giessen und Berlin.

Bis 1996 Arbeit als Arzt.

Seit 1991 Arbeit als freischaffender Bildhauer.

1996-1998 Aufenthalt in Buenos Aires/Argentinien.

Seit 1994 Ausstellungen in Drensteinfurt, Buenos Aires, Berlin, Ulm, Bad Kreuznach, Köln.

Seit 1999 vertreten bei Galerie Bose, Wittlich.

„Alle freuen sich, darin an der Ähnlichkeit teilzuhaben; wenn aus dem Ei ein Küken entschlüpft, dann schwindet zwar die Einzigkeit des Eies, aber nicht die Einzigkeit selbst; denn das Küken ist genauso einzig wie das Ei, beide sind von der gleichen Art der Einzigkeit, denn es gibt nur einen Grund alles Einzelnen, der alles vereinzelt. Dieser ist weder das Ganze noch ein Teil noch eine Eigengestalt noch ein Individuum, weder dieses oder jenes oder irgendetwas Nennbares, sondern der einzigste Grund alles Einzigen.“ 

Nicolaus Cusanus, De venatione sapientiae

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

© 2017 Galerie Bose